Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2013

Rubihorn (1957m): Ruby Tuesday

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
War ich am Samstag (07.12.2013) noch bei Topbedingungen am Rubihorn wurde mit der Beghung der Ruby Tuesday gerademal drei Tage später (10.12.2013) deutlich was gestiegenen Temperaturen am Rubihorn bedeuten können.

Keine
Es muss wieder kälter werden. Ansonsten ist es am Rubihorn steinschlägig und viel brüchiger.
Besonders Krass, beängstigend und sozusagen der Alptraum eines jeden Kletterer war die Tatsache das der Ausbruch eines Bohrhaken zu einem zum Glück glimpflich ausgegangenen 8-10m Sturz führte!!!

Marcel hat auf seinem Blog bereits eine Tourenbericht und eine nähere Betrachtung der Vorgänge rund um den Bohrhakenausbruch eingstellt.
http://mdettling.blogspot.de/2013/12/rubihorn-ruby-tuesday-m6-mit-sturz-nach.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2013, 21:31Aufrufe: 2627 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Allg\u00e4uer Alpen"]

Webcams