Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Rodelweg war gut eingeschneit und präpariert. Im Steilhang nach dem Start und im Aufstieg zur Sattlerhütte recht wenig Schnee, teilweise sogar aper.Oberhalb der Waldgrenze war die Schneedecke in den sonnenexponierten Flächen verharscht. Die Spur war ziemlich zertreten, aber gut begehbar und meist tragend, was einen kräfteschonenden Aufstieg ermöglichte. Ab der Hinteren Wannenhöchi bis auf das Plateau ebenfalls sehr wenig Schnee vorhanden.
Beim Start in Weglosen noch blauer Himmel. Bis wir am Gipfel waren, hatte es zugezogen und um die Mittagszeit begann es leicht zu schneien.
Abstieg zur Druesberghütte und von dort mit dem Schlitten in das Tal.
Für eine Schneeschuhtour sind die Verhältnisse gut, für eine Skitour braucht es im offenen Gelände oberhalb der Waldgrenze dringend Schneenachschub
Vorerst noch kein Neuschnee in Sicht
Den Gipfel hatten wir für uns alleine, was auf dem Biet selten vorkommt. Leider haben wir Roberto Maschio in der Druesberghütte um eine halbe Stunde verpasst

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post73990.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2013, 10:44Aufrufe: 2402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Biet (1966m)

Von Weglosen via Sattlerhütte zum Biet

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

950 hm

2.5 h

Karte