Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wie erwartet genug Schnee für den Aufstieg, zuwenig um ein "Winterfeeling" hervorzurufen. Es braucht definitiv Schnee oder ein anderes Verstädnis von Winter :-)
Passstrasse perfekt präpariert, aber definitiv nicht für Autos geeignet !!! (siehe Besonderes)
Ohne Schnee wird es weiterhin diese Frühjahrsbedingungen (tragendender harter Firn in der Abfahrt) haben.
Liebe Tourengänger, Automibilisten, Draufgänger, Rentner und einfach an alle. Die Passstrasse ist für Autos gesperrt.
In der Abfahrt auf der Passstrasse (welche auch bis Passhöhe präpariert ist) haben wir einen sich im Schnee festgefahrenen Ford Kleinwagen (kein 4x4) mit Zuger Kontrollschildern getroffen. Wahrscheinlich hat der Fahrer sich die Ford Werbung "...eine Idee weiter" zu wörtlich genommen, oder er wollte sich einen kostenlosen Winterparkplatz gönnen.

Ach ja, Schlittlen, laufen, Skifahren geht auf der super präparierten Passstrasse super. Und ein kurzer "sit-in" im Hotel Tiefenbach lohnt sich immer !!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2013, 17:29Aufrufe: 1808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

Karte