Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.12.2013

Bürglen (2165m): Nordostgrat

Wanderung
5 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind ohne Schneeschuhe gegangen, aber vom Couloir bis zum Gipfel mit Steigeisen und einem Pickel. Steigeisen zwingend, Pickel empfehlenswert. Die obersten 40Hm des Couloirs sind aper. Alles i.O. ohne Schneeschuhe im Moment, am tiefsten sinkt man ein bei der Querung durch das Gantrischchummli auf dem Rückweg.
Heute hatte es alles unterwegs: Wanderer mit Steigeisen, ohne Steigeisen, mit Schneeschuhen und überraschend viele unbeirrbare Skitüreler (a.k.a. "Gewohnheitstiere").
Bleibt noch ein paar Tage so.
Ich bin noch nicht bei 17 Routen auf den Bürglen so wie andere User. Aber auf 5 komme ich und jedes Jahr werden es mehr! :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2013, 09:43Aufrufe: 2280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Nordostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

660 hm

4.0 h

Karte