SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Könnten nicht besser sein! Wird es wärmer, müsste man die Schneeschuhen weiter unten anschnallen.(Einsinken)
Keine
Sollte es nicht schneien, werden die aperen Stellen an der Südseite zunehmen. Da stellt sich tatsächlich die Frage will man bei bestimmten Touren Schneeschuhe überhaupt mitnehmen. Sollte es aber schneien, ändert sich die Lage total und muss neu beurteilt werden. Wildruhezonen beachten. Trails nicht verlassen. Die Wanderkarte 254T Interlaken, ist sehr hilfreich.
Landschaftlich wunderschöne Tour die mehr Ansprüche an die Kondition als an das Können stellt. Es stehen mehrere Varianten zu anderen Ziele zur Verfügung. Alles perfekt ausgeschildert. Bei schlechter Sicht könnte es Probleme mit der Orientierung geben.
Auf dem Gipfel habe ich einen Gleichgesinnten wieder getroffen.Die Welt ist klein! Nach einer kurzweiligen Gipfelpause, wanderten wir plaudernd und lachend nach Innereriz, gefolgt vom Hund der mich sofort adoptiert hatte. Herzlichen Dank.
Korrektur nach Anschauen der Bilder: Beim Wegweiser-Bild "Chrinde", sollte der Weiser Richtung Breitwang, Innereriz mehr nach links d.h. hinunter zum Chrindeweg zeigen. Auf keinen Fall Richtung Gipfel. Hat da Jemand ein wenig gedreht? Oder war es der Sturmwind?
Letzte Änderung: 18.12.2013, 07:02Aufrufe: 2560 mal angezeigt

Hohgant West (2063m)

Habkern Zäundli 1178 m, Trogenalp 1665 m, Hohgant West 2063 m, Grünenbergpass 1555 m, Innereriz 1040 m.