Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Geschlossene Schneedecke ab ca. 960 m. Meistens noch Pulverschnee, aber ohne jegliche Unterlage und zu wenig. Daher böten nur vereinzelte Hänge ein echtes Fahrvergnügen, aber für eine SSTour sind die Verhältnisse absolut ideal. Der NE Grat am Gipfel ist stark abgeblasen, der Gipfelaufschwung jedoch mit Hartschnee durchsetzt und gerade noch machbar ohne Steigeisen und Pickel.
keine
Der bevorstehende Wetterwechsel bringt hoffentlich den ersehnten Schnee, sodass die Tour mit Skis angegangen werden kann.
Keine Aufstiegsspur nach der Skihütte durch die Mulde zum Sattel beim Horn am Rüederigs vorhanden. Daher stiegen wir von der Mulde zur Alp Ober Geerene und von dort einer alten Skispur folgend zu Pt. 1947 auf dem Grat.
Fantastisches Panorama vom Gipfel. Es herrschte absolutes Traumwetter mit milden, frühlingshaften Temperaturen an der Sonne, kein Lüftchen wehte. Im Schatten und nach Sonnenuntergang war's hingegen ziemlich frisch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2013, 16:42Aufrufe: 2649 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gehrihorn (2129m)

Vom Bahnhof Reichenbach, Skiroute 101b Berner Alpen Ost, Ausgabe 2004

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1400 hm

8.0 h

Karte