Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.12.2013

Gantrisch (2175m): Haston-Eistrup

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Hüttenzustieg gut machbar. Ab Guggihütte bis Mönchsplateau z.T. heikle Stellen wegen Schnee und vereisten Felsen. Abstieg in den Gletscherkessel ohne Probleme, im Kessel knietiefes Spuren bis zum Einstieg.

Als wir unter dem Einstieg standen, versperrte uns ein 4m Felsband und darüber ein 3m Schneeüberhang das Weiterkommen. Bis dorthin z.T. frische Fussspuren sichtbar.

Die Eislinie sah von unten recht gut aus, meist blank mit einzelnen Schneepassagen.
keine
Könnte noch mehr Eis vertragen und Schnee für über den Schrund...
Würde mich Wunder nehmen, ob irgendjemand über den Schrund gekommen ist...? Für uns war dieser unmöglich zu überwinden, wir sahen auch keine Spuren von Erfolg der Vorgänger, aber wer weiss...
Daher umgekehrt und via Nollen zum Gipfel - top Verhältnisse. Gipfelflanke meist blank.
Letzte Änderung: 19.12.2013, 20:44Aufrufe: 3177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

Haston-Eistrup

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1460 hm

9.0 h

Karte