Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2013

Urnerboden Eisklettern (1400m): Diverse

EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse waren bis vor kurzem recht gut. Schon am Dienstag herrschte jedoch tagsüber Tauwetter, gestern erneut und heute war es mit Temperaturen von bis zu 7 Grad schon beinahe mild mit entsprechend negativen Auswirkungen aufs Eis.
Gute Frage wie es weitergeht...?
Zwischen den Routen 'Gläsernes Herz' und 'Gully' habe ich 3 Touren mit Umlenkungen und wo nötig Zwischen-BH eingerichtet. Die Routen sind alle 15-17m lang und in den Schwierigkeiten M5, M4 und WI3. Sie erweitern das Routenspektrum in diesen unteren Graden und sind insbesondere für den Saisonanfang lohnend, da die linken beiden auch bei wenig Eis gut beklettert werden können. Für Details siehe:
http://mdettling.blogspot.ch/2013/12/neue-mixedrouten-am-urnerboden.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2013, 22:48Aufrufe: 3178 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Urnerboden Eisklettern (1400m)

Diverse

Karte