Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1660m
Die Route ist vom Parkplatz bis zum Umkehrpunkt gut eingeschneit.
Die Südhänge sind bis 1800m aper. Die Nordosthänge vom Arnihaaggen und Arnitriste sind sehr abgeblasen. Eine Abfahrt wäre nur der Aufstiegsroute entlang möglich.
Der Föhn war so stark, dass ich auf der freien Fläche bei Mittlist Arni zweimal am Boden lag. Der Westhang bis hinauf nach Obrist Arni war schon sehr mit Triebschnee beladen. Bin nach 50HM umgekehrt, weil ich bis zu 30cm im feinen, verfrachteten Schnee einsank. Hier löste ich schon kleine Rutsche von 1m2 aus.
Nun gibt es Schnee und deckt die Triebschneefelder zu. Vorsicht! Neu beurteilen und genügend warten, dann macht der Arnihaaggen Freude!
Bilder und Bericht gibts hier:
www.fenek.org

Frohe Festtage!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2013, 11:58Aufrufe: 3500 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnihaaggen (2207m)

Normalroute von Sörenberg

Karte