Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Aufstiegsspur, besten Dank an die Spurer des Vortags, sah nach Arbeit aus. Couloir momentan besser mit Steigeisen und Pickel, da teilweise wenig Trittschnee und dann Fels.
Im oberen Teil war der Schnee schon recht schwer beim Abfahren, wird wohl einen unschönen Deckel geben, Mitte super, unten auch schon schwerer, Deckelbildung unumgänglich.
Steinkontakte sind nicht immer vermeidbar, es hat für Meientalverhältnisse noch eher wenig Schnee.
Zwächten war noch nicht gespurt, wäre aber machbar gewesen, Stössenstock sah der untere Teil nach viel Feindkontakt aus, Rorspitzli im unteren Teil auch zu wenig Schnee.
Richtung Sustlihütte ebenso wie Richtung Sewenhütte gab es Aufstiegsspuren, es wäre schön einen Toureneintrag zu aktuellen Verhältnissen zu lesen;-).
Muss nach Neuschnee neu beurteilt werden, die Hänge dort sind nicht ganz ohne. Mehr Schnee wäre aber prima für sorgenfreieres Abfahren;-).
Strasse bis hinter Färnigen weiss geräumt.
Allen Tourengängern einen guten Rutsch und viele schöne Touren in 2014.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2013, 19:22Aufrufe: 12610 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wintertürmli (3003m) am Chli Spannort (3003m)

Aus dem Meiental ab Gorezmettlen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1443 hm

4.5 h

Karte