Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Jahresabschlusstour bei Prachtwetter! Ich habe die Tour etwas anders gemacht, als oben beschrieben. Ich bin von der Glaubenpasshöhe aus direkt auf den Rickhubel hinauf. Als ich vom Fürstein bereits abgestiegen war, grinste mich der entzückende Ostgrat des P. 1994 LKS derart an, dass ich mich genötigt sah, dort auch noch hinaufzusteigen. Mit Abschluss am Schnabelspitz (nördlich auf dem Kamm des Sewenpasses) ergab sich eine wunderschöne Runde, welche aufgrund der Geländebeschaffenheit, wie etwa die nicht zu steilen Hänge, für Schneeschuhe prädestiniert ist.
Am Nachmittag hatte das Beizle am Glaubenbergpass geöffnet, was nach flotter Runde und bereits leerer Teekanne herzlich willkommen war :-).

Ein Gutes Neues Jahr, wundervolle und unfallfreie Touren in 2014 an alle gipfelbuch.ch - Autoren und User :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2014, 16:40Aufrufe: 2383 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

Vom Glaubenberg über Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

600 hm

3.0 h

Karte