Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2014

Rubihorn (1957m): Eis am Stiel

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
In der Rubihorn Nordwand hatte es die letzten Wochen hervorragende Verhältnisse, so dass mehrere Routen gleichzeitig geklettert wurden.
Jetzt regnet es weit hinauf, was für die Bedingungen erst mal schlecht sein dürfte. Bei warmen Temperaturen besteht in der Wand erhöhte Steinschlaggefahr. Also nur unter dem Gefrierpunkt einsteigen!
In der Nordwand gibt es eher Steinschlaggefahr als Lawinengefahr.
In nächster Zeit dürfte von einer Begehung der schwereren Nordwand Routen auf Grund von weiterer Erwärmung bis in hohe Lagen eher abzuraten sein.
Infos zur neuen Variante "Eis am Stiel" findest du unter: http://www.walter-hoelzler.de/topos/
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2014, 23:48Aufrufe: 2367 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Allg\u00e4uer Alpen"]

Webcams