Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2014

Dremelspitze (2733m): SW-Flanke

KlettertourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt gute Verhältnisse. Die Markierungen waren gut sichtbar und der Spuraufwand hielt sich noch in erträglichen Grenzen. Steigeisen und ein Eisgerät zwingend.
In Kombination mit dem perfektem Wetter einfach herrlich und Winterbergsteigen par excellence.

Wir waren mit Schneeschuhen bis zur Westlichen (Vorderen) Dremelscharte unterwegs. Für gute Skibedingungen fehlt es im Gebiet noch an Schnee, auch wenn es möglich gewesen wäre.
Für gute Skibedingungen fehlt Schnee, zum Winterbergsteigen ideal derzeit.
Tourenbericht, Bilder und weitere Infos im Forum von www.rocksports.de unter:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=867

Nun noch ein paar Takte zum neuen Winterraum der Hanauer Hütte und gewissen Kommentaren im Hüttenbuch des Winterraumes. Ich finde es Unmöglich wie sich manche Leute in diesem Buch über kleinere, völlig unwichtige Details und anscheinende Mängel massiv beschweren. Sollte man als Bergsteiger nicht einfach nur froh sein das es solch luxuriöse Winterraum Infrastruktur insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilweise überhaupt gibt! Da sieht es schon in anderen Alpenländern ganz stark anders aus und die Schutzfunktion für den Bergsteiger im winterlichen Gebirge erfüllt dieser geniale Winterraum der Hanauer Hütte definitiv auch wenn ein paar Kleiderhaken und Töpfe in verschiedenen Größen fehlen!!!
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.01.2014, 09:45Aufrufe: 1840 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 35: Imst \u2013 Telfs \u2013 K\u00fchtai, M: 1:50000; AV-Karte 3 \/ 3: Lechtaler Alpen \u2013 Parseierspitze, M: 1:25000; BEV 2221: \u00d6K50: NL-32-03-21: Imst, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams