Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2014

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Strasse durchs Brunnital ist durchwegs mit Schnee bedeckt und wird rege von Fussgängern und Schlittlern benutzt. Ab ca. 1250m hat es wenig Neuschnee gegeben, der mit der Höhe etwas zunimmt, bis ca. 15cm. Bis Eingangs des Vorder Griesstal war eine Spur vohanden die von zwei Einheimischen angelegt wurde. Nun hatten wir die "Steinwüste" des Griesstales vor uns und wir sind beim Spuren immer wieder auf Steine gestossen (ca. 15cm Pulver auf teils steiniger Unterlage). Ab Stichplatten wurde dann die Schneesituation wieder besser und so konnten wir die Tour auf den Gipfel noch an der Sonne geniessen. Wir waren heute die Einzigen auf dem Hoch Fulen.
Bei der Abfahrt mussten wir dann im Griesstal besonders vorsichtig fahren und den einen oder anderen Stein in Kauf nehmen. Die Abfahrt von Gipfel bis auf den Boden vom Hinter Griesstal war pulverig gut. Vom Flösch bis Brunni war es bei guter Unterlage,dann einfach nur genial.
Eine Lawine aus der Ostwand des Wiss Stöckli um ca. 14.00 Uhr!
Braucht auch hier mal eine richtige Ladung, wenn möglich ohne Wind.
Die Sittlisalp- Bahn war in Betrieb.
Siehe Video von Ruedi.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2014, 16:43Aufrufe: 3492 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte