Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab ca. 850 m kamen die Schneeschuhe zum Einsatz. Eigentlich recht gute Verhältnisse für eine Schneeschuhtour in diese nicht allzu großen Höhen. Oben sogar eine schöne Pulverauflage auf gesetzter Altnschneedecke. Eine Gipfelabfahrt lohnte sich heute sicher auch für Skitourengänger.

Traumhaftes Wetter mit Temperaturen im zweistelligen Bereich in der Sonne, prächtige Fernsicht.
Ohne Neuschnee mit noch mehr Wärme wird´s zumindest untenherum bald wieder so grün ausschauen, wie auf den gegenüberliegenden Südhängen.
Leider hat das urchige Gipfelhüttchen Montags Ruhetag :-(

Ich musste im Nachhinein feststellen, dass unsere Abstiegsvariante Büechschlittli - Abschlagen, obgleich noch im alten SAC-Skitourenführer als Tour beschrieben, inzwischen zum Wildschutzgebiet erklärt wurde. Von einer Begehung sollte man deshalb absehen:
www.respektiere-deine-grenzen.ch/karte/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2014, 16:17Aufrufe: 2921 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tanzboden (1443m)

Kleine Überschreitung von Ebnat-Kappel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

800 hm

2.5 h

Karte