Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2120m
Schneeschuhe angezogen ab Uf der Flue.
Für die Gegend herrschte Lawinen Gefahrenstufe "erheblich".
Während des Aufstiegs mehrmals Wummgeräusche wahrgenommen. Dies veranlasste uns, die Tour vor der Steilstufe im Zeelizmad abzubrechen.
Hartschnee bis zur Gegend Ougstebode, von dort viel Spurarbeit im Pulverschnee geleistet. Auf dem N Grat ab Laseberghütte ist es ziemlich abgeblasen.
Sonniges Wetter, Temperaturen deutlich über Null Grad.
Keine
Die Lawinen Gefahrenstufe ist heute auf "mässig" zurückgegangen. Die Temperaturen bleiben aber hoch.
Die Zeitangabe bezieht sich auf den gesamten Aufstieg bis zum Gipfel.
Der Tourabbruch bescherte uns beim Abstieg eine längere Rast bei der Laseberghütte bei frühlingshaften, sehr angenehmen Temperaturen und Windstille.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.01.2014, 22:12Aufrufe: 2653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wistätthorn (2362m)

von St. Stephan via Lüss - Laseberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1380 hm

4.0 h

Karte