Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2014

Salmone (1560m): Südanstieg von Verscio

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis zur Alp Vii, 1126m kein Schnee, trocken wie im Frühling. Ab hier ist ein Weiterkommen nur noch mit Schneeschuhen möglich. In der Gipfelregion hat es sicher 80-100cm Schnee. Zudem war die Sache sehr weich und trotz Schneeschuhen sank ich recht tief ein.
Soweit ich sehen konnte, führt von Auressio eine Schneeschuhspur zum Gipfel.
Die Hänge sind Lawinensicher und den ganzen Winter eine Reise wert. Unterwegs hat es fliessende Brunnen für den Durst.Der war heute gross ob der Wärme :-)
Als Tagestour aus dem Emmental war es für mich eine tolle Alternative zu den Steinskitouren im BEO. Die mitgeführte Literatur für die Zugfahrt habe ich im Gebüsch deponiert. So war es mir den ganzen Tag nie langweilig :-)

Den ganzen Bericht und viele Bilder gibts bei mir: www.Fenek.org
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2014, 17:08Aufrufe: 1604 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salmone (1560m)

Südanstieg von Verscio

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1370 hm

7.0 h

Karte