Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Allgemein sehr wenig Schnee in den Lidernen. Dafuer von den Leuten um so mehr. Wenn man dann allerdrings den Rossstock hinter sich laesst ist man bis auf ein paar Kletterer mehr oder weniger den ganzen Tag alleine.
Aufstieg ins Chaisertor von der Rossstockseite. Die Traverse unangenehm da teilweise sehr hart und Harscheisen Pflicht. Fussaufstieg: Mehr oder weniger sind nun alle Ketten frei und der Gipfelaufstieg relativ einfach und sicher. Auf dem Gipfel absolut Windstill und warm wie im April. Abfahrt dann ueber die Bluembergseite in schoenem gepressten Pulver.
Wir sind dann am Schnuerstock vorbei und bis zur Talstation abgefahren.
Der untere Teil ist machbar mit Ski aber momentan absolut nicht fuer Anfaenger mit alten Kanten an den Skis zu empfehlen, ja sogar fast schon gefaehrlich. Es hat vermutlich unterhalb ca. 1400hm reingeregnet und ist pickelhart gefroren. Da halten sogar die Skis mit guten Kanten kaum. Hier wird Neuschnee sicher es zum Guten wenden.
Letzte Änderung: 12.01.2014, 17:53Aufrufe: 2439 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstock (2515m)

Ab Lidernenhütte oder Seilbahnbergstation

Karte