Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2014

Entschenkopf (2043m): NW-Rücken

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis weit oberhalb Gasthof Gaisalpe trocken. Kurz unterhalb Richteralpe abwechselnd Schneespur (z.T.glatt) und aperen Stellen bis zum Abzweig unterhalb der Falkenalpe. Nun in tragender Spur bis zum Ansatz des NW-Rückens. Ab hier Gammaschen sinnvoll, in alter Spur vom 6.1. den im Winter mühsamen Latschenhang hoch bis zum aperen oberen NW-Sporn. Die kurze steile Gipfelwand ist im Winter immer etwas "würziger", aber Felspassagen nicht vereist.
Mit Neuschnee wird es wieder beschwerlicher.
Nach unserer gestrigen lohnenden Skitour im Schwarzwassertal bei Kaiserwetter siehe: http://www.bergtour.ch/gipfelbuch/detail/id/63718 Sah ich auf der Rückfahrt die guten Bedingungen für heute. Danke noch für die "Mühlmäuse" vom 6.1. durch die Latschengassen, hat mich heute etwas entlastet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2014, 18:10Aufrufe: 2311 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Entschenkopf (2043m)

NW-Rücken

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1170 hm

3.0 h

Karte