Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2014

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wenig Schnee im Ruosalper Wald, nach oben mehr werdend, ca. 30cm im Tagesverlauf immer schwerer werdender Neuschnee.
Auf dem Gipfelplateau recht abgeblasen, wir sparten uns den letzten Flachhatsch.
Rau Stöckli und Balmer Grätli gespurt.
Abfahrt mit zunehmend schwerem Schnee, war eher ein "Ackerfeeling" als Abfahrtsgenuss;-).
Clariden sah unterhalb Iswandli extrem abgeblasen aus, Schärhorn ebenfalls.
Kann mit Neuschnee und kälteren Temperaturen nur besser werden, für Muothatalverhältnisse wenig Schnee. Es wäre schön, wenn die Kombi warme Temperaturen, Wind und etwas Schnee jetzt mal beendet wäre und es endlich vernünftig Winter wird:-).
Anfahrt mit 4x4 problemlos bis ins Sahli möglich, Strasse morgens vereist, nachmittags bei den Temperaturen aufgetaut.
Unterwegs mit Nicole, merci für den tollen Tag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2014, 19:35Aufrufe: 2898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte