Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2014

Hoher Freschen (2004m): Von Innterlaterns

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Gipfelbereich starker Föhnsturm und Schneeverhältnisse entsprechend windgeprägt. Gipfelhang Freschen abgeblasen und harschig, mittlerer Teil der Abfahrt windgepresst, weiter unten einige Mulden mit schönem Pulver. Piste griffig und Richtung Tal schon teils firnig.
Skiweg im Wald gut begehbar, dürfte jedoch auf den ersten 200 hm nicht viel weniger Schnee haben. NW-Grat zur Matona erfordert wg. vereister Grasbüschel als Unterlage etwas Vorsicht, v. a. im Abstieg. Südwestflanke wurde gestern noch nicht befahren und war uns zu heikel.
Keine
Abwechslungsreiche Runde mit ausreichend Schnee. Landschaftlich immer lohnend, abfahrtstechnisch mit Pulver oder Firn im oberen Bereich natürlich schöner.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2014, 19:39Aufrufe: 2604 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Freschen (2004m)

Von Innterlaterns

Karte