Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2014

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Heute schwierige Verhältnisse am Glatten,der Föhn hat seine spuren hinterlassen.Sehr starker Föhn am Gipfelplateau, total abgeblasener Schlussteil.Der Aufenthalt auf dem Gipfel war von kuzer Zeit ,der Wind lässt grüssen
Am Mittelteil einigermassen guter Pulverschnee.
Vom Oberstafel nach Sahli Winddeckel und Nassschnee ,sehr unangenehm zum Skifahren,kann jetzt nur noch besser werden ,es waren aber trotz dem noch viele Leute im Glatten Gebiet unterwegs.
Keine Lawinen
Mit nächsten Neuschnee wird es schnell wieder besser. GPS Daten der Tour 6.5 Km Aufstieg 1350 Hm. Bei maximaler Sichtweit sind 351 Gipfel erkennbar 5 über 4000 m ,aber heute nicht.
.
Mit Vorsicht heute kein Steinkontakt.

Abfahrt noch mit einem Stantman sprung vom Kollegen versüsst worden.

Zufahrt nach Sahli mit 4x4 gut zufahren.Achtung Fahrverbot ab Schwandboden,fahren auf eigene gefahr Lawinengefahr.

Besuch im Restaurant Schwarzenbach ist ein Halt wert.
Glatten heisst auch noch eine Gemeinde in Baden-Württemberg DE und im Schwarzwald,da gehen wir auch mal hin.


Die Fotos der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2014, 17:28Aufrufe: 2879 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte