Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2014

Großer Wilder (2379m): Vom Giebelhaus

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Zum Großen Wilden trotz wenig Schnee hervorragende Bedingungen. Auf dem Teerweg Richtung Pointhütte gerade so genug Schnee, hinter der Pointhütte dann ausreichende Schneelage (mit Unterlage). Man kommt gut zu Fuß ohne Steigeisen durch die Rinne in die Gamswanne, anschließend kann man über die direkte Route mit Ski bis zum Gipfel aufsteigen, die sonst leichtere Variante über den Nordostrücken hat noch nicht genug Schnee. Abfahrt ein Pulvertraum. Ich bin noch zum Schneck Wintergipfel, habe den Hauptgipfel probiert, das war dann aber doch zu krass, leider hat das soviel Zeit gekostet, dass ich den Bus um 16Uhr10 nicht mehr geschafft habe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2014, 20:16Aufrufe: 2765 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["BLV Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Großer Wilder (2379m)

Vom Giebelhaus

Karte