Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2014

Piz Cotschen (3030m): 622 Normalroute

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Bis zur Alp Mundaditsch hatte es eher wenig Schnee, stellenweise nur 30 - 40 cm. Auch gab es dort verbreitet Bruchharst. Oberhalb super Pulverschnee. Am Grat stellenweise sehr wenig Schnee (aufgrund von Verwehungen). In den steilen Hängen unterhalb des Gipfels Pulverschnee, der gut gesetzt war.
In der Steilstufe unterhalb von 2600 m gab es kleinere Schneerutsche, welche jedoch harmlos waren.
Aufgrund des Schneefalls und des Sturmes vom 26.1.2014 dürften sich die Verhältnisse deutlich verändert haben.
Aufgrund des Sturmes und der fortgeschrittenen Zeit sind wir nur bis zum Vorgipfel 2973 m aufgestiegen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2014, 10:35Aufrufe: 2733 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cotschen (3030m)

622 Normalroute

Karte