Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2014

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse. Die Abfahrt durch das Val Piana war ein Wintertraum mit ca. 40 cm stiebendem Pulver bester Qualität..... und derzeit noch wenig verfahren!
Heute war's sehr kalt (nach der Rückkehr ins Tal immer noch -5 °); für den Aufstieg ideale winterliche Verhältnisse. Auf dem Gipfel an der Sonne frühlingshaft warm und windstill.
Im Gegensatz zur Alpennordseite liegt im Bedrettotal viel Schnee; es herrschen beste Tourenverhältnisse, insbesondere auf der "schattigen" Talseite.
Wir beurteilten die Verhältnisse trotz des kritischen Lawinenbulletins für diese Tour als sicher. Der Neuschnee ist nicht verblasen und die verfestigte Grundlage gleichmässig und griffig.
Ist mit den prognostizierten Schneefällen und stürmischen Winden neu zu beurteilen.
Letzte Änderung: 28.01.2014, 16:34Aufrufe: 2357 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte