Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Um halb neun -11 Grad am Parkplatz. Ein Pulverschäumchen auf der Strase ins Würzi dann bei guter Schneeauflage die Strassenkehren abkürzend durch den Wald. Ab den Hütten von p.1626 und bis p.1794 Traumpulver. Der Rücken bis zur Senke kurz unter dem Gipfel komplett verblase. Wir montierten hier Harscheisen...
Wir entschieden daher durchs Chelli abzufahren. Sah besser aus aber mit schonen der linken Triebschneehänge (Immerhin Stufe "Erheblich") War aber nicht der Brüller, erst ab ca.1900m immer powderigere Hänge. Der erste noch etwas schonend eher rechtshaltend abgefahren und die Schlussrinne dann ebenfalls einzeln, in echt gutem Powder runtergecarvt.
Triebschnee in allen Mulden und Rinnen jedoch in nicht all zu grosser Mächtigkeit.
Schnee ohne Wind und alles ist perfekt!
Was gibt es schöneres als sich einen Freien Tag reinzuziehen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2014, 16:34Aufrufe: 2240 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte