Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben ab Abzweigung Brätliplatz hinaufgespurt und waren angenehm überrascht. Meistens konnte man die alte Spur unter dem Neuschnee ertasten. Die Einbruchstellen waren nicht so lang und konnten zum Teil umgangen werden. Die Abfahrtsverhältnisse waren perfekt und die Strasse ebenfalls bis zum Parkplatz gut fahrbar. Zwei Türeler die über Menigwald aufgestiegen sind, haben von Winddeckel gesprochen und sind lieber mit uns auf die Gestelen Seite hinuntergefahren.
keine
Es hat nicht viel Neuschnee gegeben (10-15 cm). Aber der Wind hat den Schnee ungleichmässig angehäuft. Es bleibt immer noch heikel.
Auf dem Gipfel angeregte Unterhaltung mit Gleichgesinnten.Man tauscht Informationen über Schneeverhältnisse, gemachte oder vorgesehene Touren, entdeckt man dass man zusammen irgendwann auf einem Gipfel gestanden hat usw. man lacht, fachsimpelt und freut sich auf die schöne Abfahrt. So einfach ist es!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2014, 15:06Aufrufe: 2236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte