Dank dem Eintrag vom Fädimän von gestern wusste ich Bescheid über den Bruchharsch im Gebiet unterhalb 1500 MüM, besten Dank! Entsprechend habe ich eine Tour mit Strasse bis 1500 MüM unternommen, und die Traumlücke ist auch nicht besonders windexponiert. Wetter bedeckt, aber trocken, minus 2 Grad beim Start. Aufstieg war problemlos auf guter Spur, Traumlücke wurde heute von 3 Personen erstmals seit dem letzten Schnee gemacht. Etwas mehr Leute waren am Chalberhöri. Lawinenmässig ist der oberste Hang etwas heikel, aber schien mir gut verfestigt. Am Gipfel gab es gar etwas Sonne! Die Abfahrt: Vorwiegend Pulver!! Ganz oben etwas schlechte Sicht, aber dann in den Mulden super zum Fahren. Daher bin ich bei der Abzweigung Richtung Chalberhöri auch noch dorthin aufgestiegen, um die schönen Hänge und Gräben geniessen zu können. Die waren denn auch eine Bombe bis zur Würzistrasse, mit viel Platz für eigene Spuren! Danach problemlos auf guter Schneebedeckung die Strasse runter zum Parkplatz. Sehr lohnend!
Ich habe nichts gesehen, ausser ein paar Fischmäulern am Ankestock.
Wenn die Wetterprognosen stimmen, dann sind in den nächsten Tagen die Schlechtwettertouren hoch im Kurs! Immerhin, es soll Schnee geben, da kann man nicht meckern.
Rothorn/Spillgerte wurden zu Recht nicht begangen. Mariannehubel schon, und das Raufli sah von oben recht zerfahren aus.
Letzte Änderung: 30.01.2014, 17:10Aufrufe: 6990 mal angezeigt

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Grimmialp-Traumlücke-Chalberhöri-Grimmialp