Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.02.2014

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Generell liegt im Wägital nicht sehr viel Schnee. Etwas entgegen kommt der Diethelm-Tour die Exposition Nord-Ost. Wir hätten erwartet, dass der Schnee mehr vom Wind bearbeitet wurde. Doch allgemein herrschen mehr als passable Verhältnisse: Pulver von 10 bis rund 30 Zentimeter auf der ganzen Tour. Durch die Sonneneinstrahlung kanns gegen Mittag schwerer zu drehen sein, früh starten war heute einmal mehr ein Vorteil (Abfahrt etwas nach 10 Uhr). Auf "Höhe 1400" (Schlänggen) habe wir die Spur horizontal angelegt, man kann auch früher rechts hoch steigen. Der Gipfelaufstieg vom Skidepot über die Aluleiter und den Ketten entlang ist ohne Probleme zu bewältigen.
Nichts "Verdächtiges" wahrgenommen.
Mit dem Schneefall (wie viel??) muss gerade die Diethelm-Tour kritisch beurteilt werden.
Am Diethelm gab es heute um die 20 Tourenfahrer, am Rederten/Mutteri schätzungsweise das Zehnfache!
Es ist festzustellen, dass der Diethelm auch im Winter immer mehr in Mode kommt, was ja auch nachzuvollziehen ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2014, 12:46Aufrufe: 3399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte