Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auch in diesem Gebiet relativ wenig Schne, die Route ist jedoch ab Sagi mit Skis durchgehend begehbar. Im Aufstieg (speziell im Bereich ab Alp Hohniesen) recht windgepresster Schnee mit teilweise (wenigen) abgeblasenen Stellen.
Bei der Abfahrt auf der Nordseite fast Alles angetroffen: Pulverschnee, Deckel, Karton,... so ziemlich die ganze Palette, im Grossen und Ganzen aber doch einigermassen gut fahrbar.
Nichts wesentliches beobachtet.
Sicher noch eine Weile machbar, jedoch würde eine Portion Neuschnee der Region nicht schaden!
Abfahrt über die Nordseite sehr lohnend, hat einige Steilere Hänge zu bieten und die ersten paar Meter nach dem Gipfel sind steil und schmal, ein Ausrutschen (auf die linke wie auf die rechte Seite) könnte wohl etwas weh tun. Hier ist sicheres Fahren zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2014, 16:54Aufrufe: 2553 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte