Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es ist Februar! Doch den Schneeverhältnissen nach könnte es Ende Oktober sein. Mit Müh und Not kann man aber bis Melchtal abfahren. Die Schneedecke ist aber sehr dünn und die Schneequalität lässt zu wünschen übrig. Ein Hang oberhalb Stock war schön zu fahren. Gipfelhang abgeblasen. Skidepot. Der Gipfel war teilweise vereist und heickel ohne Steigeisen. Am Gipfel starker Föhnsturm, ansonsten war es ziemlich ruhig. Extra von Grindelwald angereist, doch in der Zentralschweiz liegt ja noch viel weniger Schnee als im Berner Oberland. Dieses Jahr ist wohl die Alpensüdseite die Gewinnerin.
keine, sicher.
Endlich ist eine Ladung Schnee in Aussicht. Damit wird aber auch die Lawinengefahr wieder ansteigen. Kann nur noch besser werden.
www.freerideguide.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2014, 20:12Aufrufe: 2826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nünalphorn (2385m)

Von Turrenbach über die Alpen Oberstgschwent, Stock, Stäfeli und Nünalp zum Gipfel

Karte