Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis ca. 1950m recht angenehmer Schnee: teils Pulver auf tragender Unterlage, teils leichter Winddeckel, zuoberst wie immer ziemlich abgeblasen, aber es finden sich in Aufstiegsrichtung li. immer noch Flecken mit fahrbarem Schnee, dazu ist dieser Abschnitt ja kurz. Unten sind die beschienenen Stellen dann natürlich ziemlich zäh.
ziemlich sicher, wenn man die Augen offen hält. Es liegt immer wieder Triebschnee in Schattenhängen, darum nicht zu weit rechts gehen, auch wenn die Zwingenrus für die Abfahrt natürlich sehr einladend aussieht.
Sofern nicht viel Neuschnee fällt (was ja nicht angesagt ist) wohl noch längere Zeit gut machbar; sicher lohnender als der Gulmen, der nun für ein Weilchen erledigt sein dürfte.
Achtung, oben rel. steiles Gelände, Spitzkehren müssen sicher beherrscht werden. Der Ausblick vom Gipfel ist aber manches wert!
Letzte Änderung: 06.02.2014, 23:57Aufrufe: 2533 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leistchamm (2101m)

Arvenbüel - Leiboden - Leistchamm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1100 hm

2.5 h

Karte