Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schönes sonniges Wetter heute,mit frühlingshaften Temperaturen und nahezu windstill.
Der Schnee ist schon früh recht feucht gewesen. In der Abfahrt oben Frühjahrssulz und unten nass-schwer, aber trotzdem noch gut drehend. Die allgemeine Schneelage im Gebiet ist ausreichend bis gut. Einige Steine schauen heraus, aber wir hatten kaum Kontakt mit diesen. Die einigen noch offenen Karstspalten, in der Abfahrt via Bärwang, sind gut zu umfahren. Sehr viel Leute im Gebiet, der mit Abstand grösste Teil ist aber zum Hengst gegangen. Es hat noch Platz für eigene Spuren.
Einige sonneneinstrahlungsbedingte Rutsche von den steileren Hängen unterhalb des Felsbandes in Gipfelnähe.
Mit der Wärme wirds nicht besser.
Heute waren keine Harscheisen nötig.
Bei Nebel schwierige Orientierung.
Sehr freundlicher Empfang im Restaurant Südelhöhe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2014, 18:02Aufrufe: 2193 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hächle (2088m)

Normalroute von der oberen Hirseggbrücke

Karte