Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Immer noch gute Verhältnisse.
Aufstieg keine Probleme.
Heute viel Tourengänger unterwegs.

Unterhalb Gipfelhang eigene Spur auf Namenlosen Vorgipfel und ganz rechts in unverspurtem Gelände abgefahren.

Schnee oberhalb Wald leicht sulziger gut drehbarer (schon etwas schwerer) Pulverschnee
auf tragendem Untergrund.

Weiter unten inklusive Wald bis Höhe Stächelegg: dann mehr durchnässt. Es hat auf die oberste Schicht geregnet, dadurch eine leichte Kruste mit "Bremswirkung". Aber immer noch gut drehbar.

Im untersten Bereich hat es genügend gut drehbaren Neuschnee der letzten Tage der aufgesulzt auch in den ausgefahrenen Spuren sehr gut zu fahren war.

Heute schöne Tour am Hausberg, warm, praktisch Windstill und trotz viel Betrieb genug Platz um eigene Spuren setzen zu können. Gipfelhang westlich vom Hengst ist noch nicht befahren worden.
Im Moment gut machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2014, 09:32Aufrufe: 2103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Ab Parkplatz Südelhöchi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1022 hm

3.0 h

Karte