Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2014

Hundstock (2213m): Durch's Hälmisbiel

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Strasse bis zur Luftseilbahn schneefrei. Oben an der Bergstation dann genügend Schnee im ganzen Gebiet. Circa einen halben Meter bereits etwas gesetzten Pulverschnee hat es in der Route, welche ich heute neu spuren durfte. Aufstieg insgesamt problemlos. Auf dem Gipfel bestes Wetter und prima Fernsicht. Abfahrt bis zur Bahnstation mit viel Freude im Pulverschnee (wenn auch etwas schwer).
Die Talabfahrt via Lidernenhütte, P. 1670, Alt Stafel ist machbar, aber wahrlich keine Freude (zerfahren, hart). Immerhin kann man bis zum Parkplatz abfahren.
Das ganze Lidernengebiet ist zur Zeit ein lohnendes Tourenziel, weil es in tieferen Lagen ja leider etwas an Schnee fehlt... Der Hundstock ist eine prima Kurztour mit langer Abfahrt, wenn man nach dem Mittag wieder arbeiten gehen muss und somit nur ein enges Zeitfenster hat.
Ausser mir waren noch drei Tourengänger auf dem Hundstock, welche dann die Nordost-Couloir-Abfahrt machen wollten, welche heute in jedem Fall machbar aussah.
Am Parkplatz unten parkierten etwa 20 Autos, sodass die gängigsten Touren heute gespurt wurden im Gebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2014, 15:15Aufrufe: 2523 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundstock (2213m)

Durch's Hälmisbiel

Karte