Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Viel Neuschnee (Triebschnee/Föhn) im Gebiet.
Gut gesetzter Pulver in den Schatten- und Sonnabgewendeten Hängen.
Sonnenhänge schon heute leicht gedeckelt.
Heutiges Lawinenbulletin mit Stufe mässig ist richtig.
Sehr schöne Schneeverhältnisse in der Abfahrt. (gesetzter Pulver)
Bei Neuschnee halt langes Stöckeln ab ca. Sennenstein bis Waldnachter Bergen.
Der Steilhang westlich Punkt 1953 (Angistock) war heute die Schlüsselstelle, griffig und sicher.
Einige kleinere Neuschneealawinen von Vortagen im langen Schräghang vom Brunnistock. Dito Wächtenabbruch vom Gipfelgrat teils im Abfahrtsbereich
Das Wetter ändert ständig - ab morgen wieder neu beurteilen.
Erste Bahn Attinghausen Brüsti um 07.00 und 07.15, dann jede halbe Stunde.
Ein Einheimischer hat die Abfahrt ab Brüsti bis Zwischenstation Schwandenberg gemacht. Er meinte, dass zukünftig im Gasthaus Brüsti vielleicht wieder gewirtet wird. Es wäre genial, nach dem Wiederaufstieg von Waldnacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2014, 18:56Aufrufe: 2833 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte