Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Über Nacht hat es ein feines Schümli ohne Wind hingezaubert. Ab 2100 bis 20 cm.
Das Spuren ist z.Z. recht streng, da man nach jedem Schritt nochmals 10 cm tiefer einsinkt, was die Muskeln gar nicht schätzen.

Die Abfahrten waren nordseits genial und ohne kritische Schichten. Die Hänge von Ost über Süd nach West wurden im Tagesverlauf schwerer.

Pisten im Hochwanggebiet durchwegs sehr gut (oben) bis gut (im unteren Teil). Wenig Leute, dafür viiiiiel Sonne.
Abgesehen von einer handvoll Wächtenbrüchen keine Lawinen oder Rutsche gesichtet. Im Aufstieg zum Hochwang musste ich ein Fischmaul überqueren, was der Überwindung einer Randkluft gleich kam. Die Fischmäuler dürften sich häufen. Vermutlich haben wir am Dienstag extrem südseitig bereits Firn.
Tüfelschopf Nord nach Alp Falsch wurde auch gefahren, was angesicht der sehr gut verfestigten Schichten empfehlenswert ist.
Schön warm gewesen auf den Gipfeln kaum Wind.
Die Aufsteigsspuren sind sehr gut und rationell gespurt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2014, 17:27Aufrufe: 1853 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hochwang (2533m)

Bofel - Ratoser - Obersäss - Hochwang - Ratoser - Bofel

Karte