Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2014

Hausstock (3158m): Von Elm

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im unteren Bereich bis Panixerpass unverblasener Neuschnee, ca. 20cm. Unterhalb Ober Stafel hat es kaum Schneeunterlage und Steinkontakt ist wahrscheinlich. Oberhalb noch etwas mehr Schnee, leicht verblasen. Im Gipfelbereich eher hart und windverpresst, sehr tief.
Der steile Gipfelhang ist mit Vorsicht zu begehen.
einige kleinere abgegeangene Rutsche, z.T.leicht überschneit.
Kann kaum besser werden, nur noch sicherer mit abnehmender Lawinengefahr je nach Wetterentwicklung.
Start um 7:35 in Wichlen. Vor uns war ein Einzelgänger unterwegs, der fast die komplette Route in unglaublichem Tempo gespurt hat. Danke Urs, das war klasse! Ein zweiter Einzelgänger kam uns nach und wir waren schließlich zu viert am Gipfel. Die angegebene Führerzeit ist sehr sportlich, wir brauchten 3,5h zum Panixerpass und nochmal 4h zum Gipfel. Im Gifelbüchle war noch kein Eintrag für dieses Jahr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2014, 19:34Aufrufe: 2573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hausstock (3158m)

Von Elm

Karte