Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2014

Hochwart (2301m): Hochwart über das Ebenbachtal

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super Pulver von oben bis (fast) unten, oben wechselnd etwas windgepresst oder locker. Im Aufstieg war die Spur unserer Vorgänger bereits nach einer halben Stunde wieder völlig zugeblasen durch den ganzen Triebschnee. Abfahrt wunderschön zu fahren. Heute außer uns nur ein anderes flottes Zweiergespann unterwegs , dadurch konnten wir noch schön unsere eigenen Zöpfe flechten ;-) Einziger Wermutstropfen sind die letzten 350m der Forststraße, die leider (warum auch immer) geräumt und deshalb nur mit wenigen cm Schnee bedeckt sind. Wir haben hier aus Rücksicht auf unsere Ski lieber getragen (wie andere vor uns auch)
Morgen mit Sicherheit noch super zu gehn. Der Gipfelhang bleibt weiter mit Vorsicht zu genießen, die steilsten Passagen sollten bei diesen Triebschneemassen erst mal gemieden werden. Mal schauen was die nächste Störung so bringt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hochwart (2301m)

Hochwart über das Ebenbachtal
siehe:
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski/tourbeschreibung/tourdaten_21620.html

Oder:
Skitourenatlas Österreich Ost S. 246f
Letzte Änderung: 24.02.2014, 19:51Aufrufe: 1788 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochwart (2301m)

Hochwart über das Ebenbachtal


Skitour

WS +

1240 hm

4.0 h

Karte