Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2014

Grassen (2946m): aus dem Engelberger Tal

SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Route: Sind etwas anders gegangen als oben Beschrieben. Ab Gorisegg nach Osten und dort über die Zunge des Firnalpeligletschers aufgestiegen. Ist heute die gängigere Route, da die früher gefährlichen Gletscherabbrüche nun nicht mehr vorhanden sind.

Im Aufstieg meist gute Sicht, oberhalb von 2600 m dann praktisch Wolkenlos. Durchgängig 20-40 cm Powder. In der Abfahrt ist der Schnee unten raus bereits wieder feucht geworden.
Im Laufe des Tages hat sich der Nebel verdichtet, daher in der Abfahrt unterhalb 2600 m zum Teil eher schlechte Sicht.
Diverse Lockerschneerutsche aus den Wänden des Titlis. Bulletin Mässig ist vertretbar, jedoch eher mässig+, da z.T. Altschneeschichten in den Nordhängen noch etwas ungenügend verfestigt sind.
Danke der vorderen Gruppe fürs Spuren. War sicher streng heute.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2014, 17:38Aufrufe: 2461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

aus dem Engelberger Tal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1900 hm

5.0 h

Karte