Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2014

Cima di Lago (2833m): Ab Ossasco

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gute Spur von Ossasco durch den Wald. Im Val Torta hat der Wind die Vortragsspuren zugeblasen. Kurz vor der Capanna Cristallina holte uns deren Hüttenwart ein. Von der Besteigung der Cristallina hat er uns abgeraten. Wir setzten ein neues Ziel und stiegen über den stark vom Nordföhn bearbeiteten Schnee zum Cima di Lago hinauf. Die Fernsicht war heute grandios. Zurück von dort folgten wir dem Grat, bis wir eine Stelle fanden auf den Valleggia Gletscher abzufahren. Kurzer Gegenanstieg auf den Sattel, dann eine bombastischer Pulverschnee "Run" durchs Val Cavagnolo nach All Acqua.
Für den unverspurten Cristallina war es heute noch zu früh, zuerst muss der Schnee setzen.
Danke schön an den Ticinesi Tourler der meinen Kollegen von All Acqua nach Ossasco mitnahm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2024, 15:53Aufrufe: 3808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cima di Lago (2833m)

Ab Ossasco

Karte