Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
derzeit sehr gute Verhältnisse, nur 2-3 Meter im Fels, Schwierigkeiten momentan so eine harte WI6+. Man klettert an freihängenden Zapfen und spreizt vom einen zum nächsten; auch kleine Überhänge sind dabei, dazwischen immer sehr bequeme Rastpositionen.
Oberhalb der schweren Längen seilten wir wieder ab (ich war letzte Woche eh schon in der Tour).
Bleibt noch ein paar Tage gut, schätze ich. Verbindung Eis-Fels kritisch beurteilen! Gerade der erste Zapfen, an den man kommt, ist ein wenig fragil.
Am Beta Rocker scheint eine Schuppe (rechts neben dem Bohrhaken) abgebrochen zu sein, an der man normalerweise bei weniger Eis kletterte. Momentan braucht man sie aber nicht.

Kontakt: kleinfilm(at)hotmail.com (bitte beachten)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2014, 20:56Aufrufe: 2728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breitwangflue Eisklettern (1900m)

Beta Rocker

Karte