Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3650m
Traumhaftes Wetter, bis auf die starke Bise, die aber nur punktuell auftrat. Wir waren die ersten am Lauitor, fanden aber noch eine Spur vom Vortag. Herzlichen Dank den Spurlegern.
Wir sind den Abstieg vom Jungfraujoch und den Aufstieg zum Lauitor am Seil gegangen, der Gletscher ist aber gut eingeschneit. Den Rest der Tour gingen wir ohne Seil. Die Schneeverhältnisse sind recht unterschiedlich: Nordhänge z.T. noch pulvrig, Südhänge oberhalb von 3000 m hatten schon einen leichten Harschdeckel. Unterhalb gab es starke Versulzung. Abfahrt nach Blatten traumhaft.
Immer wieder leichte Spindrifts aus allen Hanglagen.
Die nächsten fünf Schönwettertage sprechen für sich... Los gehts.
Für diese Verhältnisse war sehr wenig los.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2014, 16:50Aufrufe: 1697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Louwihorn (3777m)

Jungfraujoch-Louwihorn-Kranzbergfirn-Aletschfirn-Lötschenlücke-Blatten

Karte