Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2900m
Sehr windig bis stürmisch. Schneemässig alles angetroffen, so dass nach der Bochetta di Val Maggia auch die Harscheisen notwendig waren. Die Abfahrt über die Bochetta die Formazzora unproblematisch und in leicht gedeckeltem und anschliessend recht gut fahrbarem Pulver bis nach All Acqua.
In der Südseite der Bochetta mussten wir hautnah noch den Abgang eines nassen Schneebrettes miterleben. Glücklicherweise blieb der Auslöser, ein mit Fellen abfahrender Türeler, der keinen Höhenmeter verlieren wollte, an der Oberfläche. Hoffentlich hat er den verlorenen Ski innert nützlicher Frist noch gefunden. Der Hang war beim Auslösepunkt 40° steil und es war um 13h.
Super Bewirtung und Nachtlager in All Acqua. Schlüsselstellen der Tour: Querung nach der Bochetta di Val Maggia und Südanstieg der Bochetta di Formazzora.
Sehr schöne, abwechslungsreiche Tour, auch wenn bis zum Ende der Tour einige Kilometer Horizontaldistanz zusammenkommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2014, 21:19Aufrufe: 2035 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Marchhorn (2962m)

All Acqua - San Giacomo - Bochetta die Val Maggia

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1350 hm

5.0 h

Karte