Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gipfelgrat windgeprägt. In der Gipfelmulde Presspulver. Vom Nordgrat zum Tschiervagletscher richtig tiefer Pulver. Unterhalb des Gletschers feuchter Pulver. Geniale Abfahrtsverhältnisse von oben bis unten.
Tschiervagletscher bleibt sicher noch länger gut. Die Nordflanke wird durch den Nordwind nicht besser.
Die Querung unter dem Eisbruch sollte man nicht zu hoch ansetzen oder gleich über den Nordgrat ansteigen. Ich bin dort mit Ski in eine Spalte eingebrochen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2014, 10:33Aufrufe: 1881 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Morteratsch (3751m)

Von der Tschiervahütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1200 hm

4.5 h

Karte