Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2014

Piz Sella (3517m): Von der Coazhütte

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gletscher sind super eingeschneit. Ab nachmittags im Gipfelbereich sehr starker Nordwind, der mir den Pulver um die Ohren geweht hat. Abfahrt zum Sellapass windgepresst, sehr steil und treppenförmig verblasen.
Weiterhin super, wenn auch verblasen im Gipfelbereich.
Am Bivacco Parravicini war das Fenster an der Eingangstür offen und sehr viel Schnee drin. Da es überwiegend Pulverschnee war, ließ er sich recht zügig rausschaufeln. Am Boden an der Tür ist viel Eis und die Decken unten sind auch festgefroren. Den Riegel am Fenster habe ich repariert, so dass es jetzt zu bleibt. Trotzdem pfeift auch durch das andere Fenster der Wind rein. Momentan reichen die trockenen Decken nur für eine Person. Es gibt keinen Tisch und auch sonst ist die Ausstattung spartanisch. An der Aussicht gibt es allerdings nichts auszusetzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2014, 15:09Aufrufe: 1379 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Sella (3517m)

Von der Coazhütte

Karte