Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sind die oben beschriebene Abfahrtsvariante aufgestiegen und auch wieder abgefahren. Wird wohl meistens so gemacht.
Durch die warmen Temperaturen gestern und die Bewölkung über Nacht, war der Schnee bis auf ca. 1900 m nicht gefroren.
Es war übere die gesamte Tour bereits eine gute Aufstiegsspur vorhanden. Der unterste Bereich im Wald ist jedoch immer ruppig und anspruchsvoll.
Für die Abfahrt dann eine Mischung aus Presspulver (nur selten), tragend, gut drehbarem Nassschnee und tiefem Nasschnee (unterste 200 Hm).
Keine, bei schlechter Abstrahlung und warmen Temperaturen jedoch auf Nassschneelawinen aufpassen!
Wenn es gleich warm bleibt, reicht der Schnee unten und im Wald noch ca. 1-2 Wochen. Nachher sicher Tragpassagen.
Sustenpass bis Obermaad offen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2014, 18:00Aufrufe: 3054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graui Stöckli (2776m)

Von Gadmen via Gadenlauisee. Abfahrt über Wanglauenen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1650 hm

5.5 h

Karte