Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Nordhänge bis zum Drusator sehr harschig. Da wir sehr früh dran waren (Start Lindauer Hütte um 05.15 Uhr) waren auch die Querungen zur Carschinahütte und zur Sulzhütte noch fest gefroren und daher ohne großes Anschieben machbar. Im Gemschtobel liegt an der Steilstufe zwar noch Schnee, aber ist noch ohne Steigeisen machbar. Abfahrt durch den Rachen sehr stark planiert. Im latschenbestandenen Steilstück Schnee schon sehr schwer und sulzig (12 Uhr)
Mit dem wenigen Neuschnee auf dem planierten Altschnee dürfte die Abfahrt durch den Rachen nochmal mehr Spaß machen, aber Vorsicht vor Steinen! Der Neuschnee im Gemschtobel hat sich durch tageszeitliche Erwärmung bis Montag sicher schon wieder gut gesetzt und bildet bei guter nächtlicher Abstrahlung einen neuen Harschdeckel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2014, 00:19Aufrufe: 2456 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Sulzfluhrundtour: Ab Lindauer Hütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

7.0 h

Karte