Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start im Fildrich bedeckt, dann Nebel. Ab 1500 - 1600 konnten wir dann den stahlblauen Himmel geniessen. Unten war der Schnee nicht ganz tragend, ab ca 1700 dann aber schon. Genug Schnee vom Fildrich bis in den Sattel 2327 zw Bodezehore und Drümännler. Allerdings am Drümännler-Gipfelhang ein "schöner" Gleitschneerutsch (siehe Bild), so dass wir unter dem Bodezehore durch aufgestiegen sind. Harscheisen praktisch. Den Grat zum Gipfel dann zu Fuss. Abfahrt um 11.30 hat gepasst, bis Steibode schöner Sulz. Darunter dann teilweise nicht mehr tragend - die Abstrahlung war im Nebelbereich schon nicht so gut. Haben dann noch eine halbe Stunde die Sonne genossen, danach war auch unten besser zu fahren. Insgesamt erstaunlich gut. Aber zuviel Schnee hat es schon nicht.
einige Fischmäuler in fast allen Expositionen
jetzt noch gehen, wenn es so weiter schmilzt, dann im April besser wandern. Der Bach unterhalb Chummli ist teilweise schon offen und fliesst heftig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2014, 18:34Aufrufe: 2475 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte