Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start in Maloja am Vormittag bei bereits sulzigen Verhältnissen. Den Sommerweg kann man aufgrund der Schneelage aktuell nicht folgen. Daher Beginn direkt vom Parkplatz in westlicher Richtung entlang der Häuser. Sehr warmer Aufstieg über die sonnigen Osthänge. Einen sehr großen Schnee-/Felsrutsch querend über Terrassen entlang der Route 467b. Der Felsriegel vor dem Lac dal Lunghin wird linksseitig (südlich) umgangen. Von dort nach Westen ausholend auf die Westschulter des Piz Lunghin und dort Skidepot. Zu Fuß einfach im Trittschnee ohne Steigeisen auf den Gipfel. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute im schönen Sulz bis direkt vor das Auto.
gut gefestigte Schneedecke, allerdings die tageszeitliche Erwärmung des Osthanges nicht unterschätzen
sehr schöne Kurztour für den Vormittag. Nach dem Neuschnee vom Wochenende auf Verfestigung der Schneedecke warten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2014, 13:41Aufrufe: 2323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lunghin (2780m)

Von Maloja - Cadlügh _ Lägl da Lunghin

Karte